Alaska News

Geschätzte Fischer und Alaska-Interessierte, von Zeit zu Zeit informieren wie hier über Neuigkeiten aus Alaska...

2017 Alaska News

Schöne Fänge 2017

  

 

2016 Alaska News

17.11.2016 Preiserhöhungen Lizenzen

KingImWasserfall

Seit heute sind die Preiserhöhungen bis zu 200% für die Fischerei- u. Jagdlizenzen in Alaska beschlossene Sache.

Wer also für 2017 noch eine Lizenz zum alten Tarif möchte, sollte sich beeilen, man kann diese noch 2016 zum alten Tarif buchen:

http://www.adfg.alaska.gov/static/license/pdfs/2016-2017_ak_license_fee_prices.pdf

 

 

15.04.2016 Erwarteter Lachsaufstieg, Hecht, Kasilof Boat-Take-Out, Änderungen-Lizenzen..

Lachsaufstieg 2016

Im 2015 war die Vorhersage für die aufsteigenden Rotlachse auf 3.7 Mio. geschätzt. Tatsächlich sind 0.1 Millionen weniger zurückgekehrt, somit ist der Preseason Forecast in den letzten Jahren jeweils sehr treffergenau.

2015 effektiver   Lachsaufstieg(Rotlachs): 2015 Vorhersage war:
3.9 Mio.   Kenai River 3.6 Mio.   Kenai River
1,168 Mio.   Kasilof River 1,092 Mio.   Kasilof   River
435,000   Susitna River 276,000 to the   Susitna River
120,000   Fish Creek 61,000 Fish Creek

2016 Forcast Total 7.1 Millionen Rotlachse für UCI (Upper Cook Inlet),

davon will die kommerzielle Flotte 4.1 Millionen entnehmen.

Der Forecast 2016 für den Kenai ist 4.7 Millionen, das ist 1.0 Mio. höher als der 20 jährige Durchschnitt! Interessant vor allem die älteren Jahrgänge, also die grossen Fische werden erwartet. Falls jemand die Details interessiert:

http://www.adfg.alaska.gov/static/applications/dcfnewsrelease/631907582.pdf

Pike fishing

Die Fish und Game Biologen haben seit letztem Jahr mit einem Pestizid(Rotenone) den Hechtbestand dezimiert, damit diese den Königslachs nicht zu stark unter Druck setzen und machen dieses Jahr im Gebiet Soldotna Creek(Mackey Lake) weiter, somit ist die Hechtfischerei in Zukunft aussichtslos. Somit sollte man sich genau informieren, ob es im zu befischenden Gewässer überhaupt noch Hechte hat, bevor man auf diese angelt.

Anzahl verkaufte Lizenzen 2015

Wie viele Leute fischen in Alaska? Da hört man auch immer viel interessante Aussagen…

2015 wurden 105'000 Sportfischerlizenzen an Einheimische und 253'000 an Auswärtige verkauft. Königslachs Lizenzen 55‘000 an Einheimische und 86‘500 an Auswärtige.

Die Durchschnittslizenzdauer liegt unter 5 Tage Gültigkeit.

Red Salmon Stamp

Offenbar benötigt auch in Alaska der Staat Geld.

Momentan wird über eine teilweise massive Lizenzgebührenerhöung für Jagd und

Fischerei diskutiert. 15 - 150 USD für ein neu geschaffenen Red Salmon Stamp,

ähnlich wie es dies bereits für den King gibt, wurde damals für 2 Jahre provisorisch eingeführt...

Also informiert euch über den aktuellen Stand bevor ihr auf Rotlachs angeln geht.

Faktenlage:

http://www.akleg.gov/basis/get_documents.asp?session=29&docid=53317

Kasilof / Trujillo Driftboat-pull-out wird vermutlich geschlossen..

Es befindet sich im Besitz der Familie Trujillo und wurde verkauft, Es liegt auf der north shore, Eds Kasilof Seafood von der K-Beach, der neue Take out wird auf der Seite Homer liegen, also die North Cohoe Loop nehmen und in die Kailofriverlodge fahren. Diese Änderung bringt für die King-Fischerei logistische Änderungen, also aufpassen beim Shuttle Service.

2015

 

Schöne Fänge 2015

 

KingKasilof Halibutt2015MoreHalibutt2015

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IHN Virus

Dieser seltene Fang vom July 2015 ist keine Schlange oder eine Verkümmerung, nein dieser Fisch hat in Jungstadium für Fische den tödlichen IHN Virus (infektiöse hämatopoetische Nekrose erwischt und überlebt, was äusserst selten ist. Der Fisch wurde entsorgt, wir haben die Bilder für die Wissenschaft erstellt.

Red IHN VirusRed IHN Virus2

 

Waldbrände in Alaska

2014/2015 haben in Alaska teils massive Waldbrände geherrscht, diese Aufnahme zeigt die Wirkung

 Waldbrand2015

 

 

Fischen Jagen Geniessen

Alaska Certified Expert

 

 

 

FJG GmbH ist Alaska Certified Expert travel agent